Meditationen für Herz & Verstand

Deine Auszeiten Insel

Hier findest Du Übungen, Affirmationen und Meditationen, die Dir helfen, runterzufahren, wie zum Beispiel der Bodyscan. Für mehr Gesundheit, mehr Energie und langfristig einfach ausgeglichener zu sein, empfehle ich Dir die Chakra Meditation. 

Die Kurz Meditation “Selbstliebe” hilft Dir, wieder liebevoller zu Dir selbst zu sein. 

Live Meditation

Die Arbeit mit dem inneren Kind.

Was ist das innere Kind?

In jedem von uns wohnt ein kleines verletztes Kind, das innere Kind genannt.  Ein kleines Mädchen/ kleiner Junge. Es ist immer präsent und übernimmt ab und zu sogar die Kontrolle. Vielleicht kennst du es, dass Du mal bockig bist oder plötzlich auf eine Weise reagierst, wie Du es eigentlich nicht willst. Manchmal machen Menschen richtig zu und kommen gar nicht mehr an ihre Emotionen.

Während Deiner Kindheit hast Du alle Gefühle und Erfahrungen auf einen ganz bestimmt Weise interpretiert und abgespeichert.

Heute schickt Dein Kind Dir die Gefühle, die aus dem Bauch kommen und die in jedem Augenblick Deines Lebens wirken. 

Menschen gehen unterschiedlich damit um. Gerade wenn es unangenehme Gefühle sind, wie:

Traurigkeit, Angst, Selbstzweifel, Einsamkeit, Ärger oder Scham

und eine Denken wie:

Ich kann das nicht. 

Ich bin nicht gut genug.

Ich darf nicht.

Neigen Menschen dazu, sich abzulenken, zu überkompensierten oder kommen in eine Depression. Auch ein Gefühl von Leere oder Traurigkeit, die man oft gar nicht zuordnen kann. Oder Du kannst nicht für Dich losgehen, weil Dich irgendetwas lähmt. Das ist oft die Versagensangst Deines inneren Kindes, denn Dein rationaler Verstand sagt Dir etwas anderes. Doch egal wie logisch, Du kommst nicht ins Handeln. 

Gefahren

Dein verletztes Kind braucht Trost und Liebe. Auf der Suche nach Anerkennung und Bestätigung biegt es manchmal falsch ab. 

Es kann zu Abhängigkeiten kommen, z.B. von Personen oder Suchtmitteln oder in stark ausgeprägtem Konsumverhalten.

Lösung

Dein Kind will Dir nur zeigen, was es braucht. Sieh hin.

Wer in seiner Kindheit einen Mangel an Zuwendung und Liebe erlebt hat, kann, durch die eigene, tiefe Auseinandersetzung und die Herstellung einer Verbindung zu seinem Inneren Kind, alte Wunden heilen und nachträglich, durch den Aufbau von grundlegenden Fähigkeiten, seine Wurzeln festigen und damit für mehr Fülle in seinem eigenen Leben sorgen.

Durch das (Wieder-)Entdecken Deines Inneren Kindes wird Dein Herz berührt werden. Also nimm Dir Zeit dafür. Viel Spaß;-) 

Deine Susann

NLP- und Hypnose Coach für Eltern und normal Ver-Rückte

Du hast es verpasst?

Werde das nächste Mal benachrichtigt und trag Dich hier ein. 

Weitere Meditationen

Meditation

Hier findest Du die Meditation zur Heilung alter Verletzungen Deines inneren Kindes.
Mach es Dir gemütlich.