Farbiges Logo von life love and raising

Eltern- und Familien Coaching

Mein Ziel sind starke Eltern mit glücklichen Kindern. 

Dazu bediene ich mich der neurolinguistischen Programmierung (Was ist Nlp?) der gewaltfreien Kommunikation (GfK) und der Hypnose

Stelle die Harmonie zuhause wieder her.

Im Einzelcoaching, Elterncoaching oder die Beratung als Familie  > ich steh euch sehr gern zur Seite.

Elterncoach Susann Schmeißer
Expertin für Eltern, Erzieher und Pädagogen Heilpraktikerin der Psychotherapie, Nlp- und Hypnose Coach In der Nähe von Leipzig

Eltern zu sein, kann echt manchmal eine Herausforderung sein.

Ihr sorgt dafür, dass es allen gut geht, neben Job und Haushalt und dann diese vielen großen und kleinen Gefühle Eurer Kids.

Zur Lösung von Konflikten eignet sich die GfK nach Marshall B. Rosenberg. Doch manchmal geht es gar nicht um die Bedürfnisse der Kinder, sondern es gibt ein Thema auf der Paarebene oder ein persönliches Probleme.

Egal wo Du oder Ihr steht, ich kann helfen. 

 

Themenbereiche

Wo Menschen miteinander leben, treten Konflikte auf. Teenager wollen nicht kooperieren und ziehen sich zurück. Die Kleinen durchlaufen einen Wutanfall nach dem anderen. Wollen sich nicht anziehen oder in die Kita. Die Kindererziehung kann auch die Paarbeziehung belasten. Schreien, Drohen & Schimpfen helfen da nicht weiter. Ernsthafte Auseinandersetzungen entstehen meist durch die Art, wie Eltern oder Kinder mit wichtigen persönlichen Bedürfnissen umgehen. Das kann liebevoll geschehen, auch in stressigen Situationen. 

So kann ich Dich / Euch unterstützen:

Neues E-Book

Gratis E-Book​

Trotzphase – 12 Strategien für Eltern