Beschreibung der Folge

NLP, Hypnose, Reframing und Gewaltfreie Kommunikation in einer Folge!

Heute habe ich die wundervolle Susann Schmeißer zur Gast im Podcast. Susann ist NLP und Hypnosecoach für Eltern.

Wir haben ein sehr schönes und buntes Gespräch miteinander Geführt, und viele wichtige Themen angerissen. Wir sprachen u.a. darüber: 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit dieser Podcastfolge.

Izabela Rauschen

Izabela Rauschen

Ärztin, medizinische Ayurveda Spezialistin, Ayurvedischer Kindergesundheitscoach

Was ist eigentlich Neurolinguistisches Programmieren?

NLP ist ein Instrument zur Veränderung auf allen Ebenen des Menschen mit dem Ziel, alte, hinderliche Gedankenmuster hinter sich zu lassen und selbst eigene, neue und gesunde Denkweisen als Basis eines neuen, förderlichen Verhaltens zu bilden.

Warum ist NLP so erfolgreich?

Wusstest Du, dass es ist eigentlich gar nicht NLP ist, das eine gewünschte Veränderung in Dir bewirkt, sondern nur Du selbst – NLP liefert lediglich die Bedienungsanleitung :-).

NLP arbeitet überwiegend mit inneren Ressourcen. Diese lassen sich besonders gut im entspannten Zustand aktivieren und auch verstärken (z.B. in Trance oder unter Hypnose). 

In einem NLP Coaching werden diese Ressourcen gezielt genutzt, um ein Problem zu lösen.

Im 4 Wochen Online Kurs machen wir zusammen einige NLP Übungen und ich erkläre hier NLP noch etwas genauer. Ich freu mich auf Dich.

Du willst einen kostenlosen Einblick und die Gfk mit Kinder haben?

Dann schau gern bei meinem digitalen Elternabend vorbei. In den zwei Links findest Du die Aufzeichnung dazu.

Es geht darum, was die Gfk mit Kindern genau ist. Es gibt eine Erläuterung zu den 4 Schritten, die Grundhaltung und die Grundannahmen der Gfk, sowie viele Impulse für Deinen Familien Alltag. Viel Spaß dabei. Deine Susann

Weitere Beiträge

Giraffe oder Wolf?

Giraffe & Wolf – Symbole der GFK Beschreibung der Folge Wir möchten heute einen Blick auf die gewaltfreie Kommunikation geben und die Schönheit der Einfühlung.Du willst ein harmonisches und glückliches

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert